Tim Poschmann

Meine Frau, mein Weinkeller und ich

Best-of Programm

Er hat die Hosen an - sie sagt ihm welche

Das große Wiedersehen in Edesheim – mit musikalischem Support durch die Woifeschdkänisch

Der Tim Poschmann hat mit dem „Winzer Bu“ einen Überraschungshit gelandet. Eigentlich wurde der Winzer kreiert, um in den nicht einfachen Corona-Zeiten dem Publikum zu signalisieren: „Haltet durch!“ Inzwischen wurden die Clips in den sozialen Netzwerken Kult und erreichten über 5 Millionen User. Der Winzer Bu redet, parliert, echauffiert sich und unterhält humorvoll seine immer weiterwachsende Fangemeinde. Der sonnig, launige Pfälzer macht vor keinem Thema Halt und nimmt jedes Detail charmant und sehr lustig auseinander.

Aber Tim Poschmann setzt sich nicht nur mit der Weinkultur und dem Leben eines waschechten Pfälzers auseinander, aber auch die Liebe ist ein großes Thema. Und er kommt zu dem Schluss: „Vor der Ehe wollt ich ewig Leben“. Viele hatten ihre Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu#$!%..., mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen!

Erleben Sie ein BEST OF aus seinen Programmen zwischen Wahnsinn am Weinberg und feurigen Liebeskämpfen in den eigenen vier Wänden. Es erwartet Sie ein Abend voller Wein-Seligkeit und Beziehungsgeschichten aus dem Nähkästchen.

Bei seinem Wiedersehen in Edesheim hat der Winzer Bu auch ganz besondere Freunde im Gepäck: Die „Woifeschdkänisch“ – zu Deutsch: die Weinfestkönige – unterstützen auf ihre ganz eigene musikalische Art den „Pälzer Owend“. Mit dabei ist eine reiche Auswahl an stolzen Melodien aus aller Herren Länder, die in das heimische Gewand des Vorderpfälzer Dialekts mund(art)gerecht überführt haben. Ihre musikalische Darbietung erfolgt akustisch mit Gitarren, Klavier und bis zu vierstimmigem Gesang, jedoch keinesfalls ruhig und beschaulich. Denn statt Vergnügungssteuer fordern die Woifeschdkänisch einen anderen Tribut von ihrem Publikum: vollen Einsatz beim Klatschen und Mitsingen!

Eine perfekte Symbiose für einen außergewöhnen Abend vor der atemberaubenden Kulisse der Edesheimer Freilichtbühne. Und bei einer solchen Show lässt der Winzer Bu sich die Gelegenheit nicht nehmen, seine Freunde und Zuschauer zu überraschen.


Foto: Marcel Schmidt

Kategorie 1
34,00 Euro
Kategorie 1 Schüler/Studierende
30,00 Euro
Kategorie 2
30,00 Euro
Kategorie 2 Schüler/Studierende
26,00 Euro
Angezeigte Preise inkl. der gesetzl. MwSt., Vorverkaufsgebühr, Buchungsgebühr von max. € 2,00 zzgl. Versandkosten.