zurück zur Programm-Übersicht

SWR Sommerbühne - Ein Abend auf Schloss Edesheim

illu_211 illu_214

Bereits vor zwei Jahren hatte das SWR Fernsehen das Schloss Edesheim schon einmal als Produktionsort für eine Unterhaltungsshow ausgewählt. Die malerische Kulisse hat Zuschauer und Verantwortliche beeindruckt. Und so kommt Moderator Martin Seidler erneut in die Pfalz. Am Donnerstag, 11. Juli begrüßt er ab 20 Uhr auf der „SWR Sommerbühne“ seine Gäste, darunter die Sängerin Nicole, die Liederpoetin JOANA, das Rondo Classico und den Entertainer Kay Scheffel. Die Aufzeichnung dieser 90-minütigen Sendung wird dann am Freitag, 2. August, 20.15 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt.

Die Region und die hier lebenden Menschen stehen im Mittelpunkt der Gespräche und filmischen Beiträge dieser Fernsehproduktion. Musik und Unterhaltung runden diesen Abend auf Schloss Edesheim ab. So wird Nicole auftreten, die seit dem Grand-Prix-Gewinn von 1982 (Ein bisschen Frieden) aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken ist. Perfekt für das Schloss-Ambiente: die Rokoko-Kostüme des „Rondo Classico“ – ein Ensemble, das klassische Musik mit zeitgenössischem Pop verbindet. Hier darf auch ein gekröntes Haupt nicht fehlen. Die amtierende Deutsche Weinkönigin Julia Bertram zieht im Gespräch mit Martin Seidler eine erste Bilanz ihrer Amtszeit. Und was lässt sich Kay Scheffel wieder einfallen? Der Entertainer verspricht, mit Charme, Witz und Bauchredekunst alle Register zu ziehen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

 

Das Märchenschloss an der Südlichen Weinstraße


KELLERZAUBER AUF SCHLOSS EDESHEIM


Freuen Sie sich auf Musik, Theater, Kabarett und Gaumenfreuden im Wittelsbachkeller von Schloss Edesheim!

Weitere Infos...